Leitbild

Offenheit und Transparenz

Wir bemühen uns um eine transparente Arbeitsweise und einen offenen Kontakt zu unseren Kunden, zu unseren Teilnehmern, zu unseren Dozenten und Kooperationspartnern, aber auch zu unseren Mitarbeitern. Wir bemühen uns um kurze Wege und nehmen auch gerne Aufgaben wahr, die über das „normale“ Engagement von Bildungsanbietern hinausgehen.

Gender Mainstreaming

Die in Artikel 3 Abs. 2 im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung von Männern und Frauen, versteht sich als Berücksichtigung der unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen aller Geschlechter, da es keine geschlechtsneutrale Wirklichkeit gibt. Für unser Unternehmen bedeutet das konkret, Firmenentscheidungen und -strukturen so zu gestalten, dass eine effektive Chancengleichheit vorliegt.

Freiheit und Verantwortung

Unseren Mitarbeitern und Dozenten gestehen wir gerne viele Freiheiten in der Gestaltung ihrer Arbeit und ihres Unterrichts zu und freuen uns, wenn dieser Freiraum auch im Sinne unserer Ausrichtung genutzt wird. Letztlich profitieren alle davon:
• Unsere Mitarbeiter und Dozenten, weil sie nicht in vorgegebene Muster gepresst werden, sondern sich mit ihren Stärken, ihren Ideen und ihrer Persönlichkeit einbringen können;
• Unsere Kunden, weil sie mit ihren Anliegen und Bedürfnissen ernst genommen werden;
• Unsere Teilnehmer, weil sie in ihrem Lernen erwachsenengerecht und verantwortungsvoll begleitet, gefördert und gefordert werden;
• Und letztlich auch wir, weil wir dadurch Bildung anbieten, die sich tatsächlich abhebt.

Fachliche Kompetenz, serviceorientiertes Denken und methodischer Reichtum

Unsere Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein Gefühl der Sicherheit, da sie Kompetenz ausstrahlen, wenn sie ihr Wissen und Können präsentieren, weil sie sich mit unseren Dienstleistungen und Produkten sehr gut auskennen. Außerdem sind sie in der Lage, die Wünsche unserer Kunden zu verstehen und ihre Probleme zeitnah zu lösen. Unsere Dozenten sind erstklassige Fachleute in ihrem Themengebiet. Darüber hinaus gelingt es ihnen auch, ihren Unterricht methodisch abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Sie schaffen eine aktivierende Lernatmosphäre, die ihre Teilnehmer packt und sie mit auf eine „Reise durchs Thema“ nimmt.

Wertschätzung und Engagement

Weiterbildungsinteressierte haben in ihrem Arbeitsalltag Wünsche und Bedürfnisse, die sie allein nicht umsetzen können. Daher suchen sie möglicherweise den Kontakt zu uns. Viele dieser Teilnehmer befinden sich darüber hinaus in Situationen, die geprägt sind von Zweifeln, beruflicher Ungewissheit und Hoffnung auf einen Neubeginn.
Unser partnerschaftlich-wertschätzendes, bekräftigendes und zugleich humorvoll-entspanntes Verhalten begleitet jeden Einzelnen auf diesem Weg und steht ihm beratend zur Seite.

Qualitätsdenken

Unser Qualitätsanspruch bezieht sich sowohl auf die tägliche Büroarbeit, aber auch auf die Gestaltung des Unterrichts und die lückenlose und fehlerfreie Dokumentation der Lehrgänge und Arbeitsprozesse. Hierzu stellen wir alle erforderlichen Marketinginstrumente, Formulare und Anleitungen mit der Bitte zur Verfügung, diese sensibel und verantwortungsvoll zu bearbeiten.